Aktivitäten

Jeffreys Bay

Eine Fahrt durch Jeffreys Bay unternahmen wir heute Nachmittag und schauten uns den krassen Gegensatz zwischen armen und reichen Wohnvierteln…

Lunchbreak

Die Mittagspause verbrachten wir heute im Klassenzimmer der Viertklässler in der Grundschule, das zusätzlich auch als Wohnküche dient. Dort durfte…

Art Class

Nach der Gruppenarbeit verbrachten wir den restlichen Vormittag mit Hospitationen im Unterricht und schnupperten in verschiedenen Fächern und Klassenstufen. Die…

Group Discussion

Heute früh ging die gestern begonnene Gruppenarbeit weiter und wir diskutierten trotz manchmal fehlendem Vokabular ziemlich intensiv über Themen, die…

Personal Gifts

Ein kleines Willkommensgeschenk mit einer persönlichen Message hatten die Kids von der GLA für jeden von uns vorbereitet und strahlten…

Breaking the Ice

Damit die Kollaboration gelingt, hatten Vivika, Mia und Daniel einige Icebreaker vorbereitet und dadurch gelang es ihnen, dass wir die…

Brainstorming

Das neue Team aus südafrikanischen und deutschen Schülern traf sich heute Nachmittag zur ersten Brainstorming Sitzung für das Projekt 2024.…

Welcome Challenge

Zur Begrüssung an der GLA hatte Ian heute morgen für uns eine Welcome Challenge vorbereitet bei der wir in Gruppen…

Welcome back

Mit Schild am Flughafen abgeholt zu werden, das ist schon ein richtiges VIP Feeling und machte es auch den Neuen…

Zwischenstopp

Auf dem Weg zu unserer Partnerschule in Südafrika legten wir in diesem Jahr einen Zwischenstopp in Äthiopien ein bevor es…

Eisiges Finale

**Wintersporttag im Frühling – Spaß und Sport in der Heilbronner Eishalle** Am letzten Schultag vor den Osterferien erlebten unsere Schülerinnen…

Bionik

Projekttag an Schule Am Mittwoch, 20.03.2023 nahmen unsere Klassen 8-10 am Bionik Projekttag unter der Leitung der Initiative Junge Forscher…

Hundekekse

Frida ist ein kleiner Vielfraß! Was für ein Glück, dass sich in der Klasse viele gute und fleißige BäckerInnen befinden.…

Basketball AG

Die Basketball AG unter der Leitung von Leon D. und Lion 8b ist am 21.02 gestartet. Die Kinder aus der…

Spaß mit Frida

Lernen mit Frida macht Spaß und in der Kleingruppe darf sogar auch mal beim Fotoshooting auf ihre Kosten rumgealbert werden.…

Making Friends

Seit kurzem ist Frida Nachmittags an der Schule um die Kinder der Klasse 4c kennenzulernen. Hierbei gibt es klare Regeln…